wie lange am stück autofahren?

7 Antworten

Der Motor hält das eher durch als der Mensch. Vorausgesetzt er wurde vernünftig gewartet. Wechseln mußt du nichts. Benzin nachfüllen das reicht.

Ich denke Volllast und hohe Drehzahl belasten den Motor exrem so das die Lebensdauer begrenzt ist durch hohen Verschleiß der mechanischen Teile des Motorblockes. Bei modernen Motoren hält das nicht lange! Vieleicht 50.000 Km. Bei meinem alten Automatik Auto verliehen an jemand der nur Schaltung fuhr reichten schon 60 Kilometer im 1 Gang und Vollgas zum Motorschaden Pneilstange gerissen.Bei mittler Drehzahl bestimmt 500.000 Km.

Kein Prob für den Motor. Im Gegenteil: Durchfahren verrträgt er besser als stop and go

Wie viele Umdrehungen höchstens? (Opel, Astra, 16 Jahre alt, 115.000 gelaufen)

Hallo,

da ich mit meinem 16 Jahre alten Astra nun 2,5 Stunden auf die Autobahn muss, (200km), frage ich mich, bis zu welcher Drehzahl ich ihn fahren sollte, da das Auto auch sehr alt ist. Allerdings hat er erst 115.000 km runter...

Meine Frage ist daher, bis zu welcher Geschwindigkeit/welchen Drehzahlbereich sollte ich höchstens auf Dauer damit fahren, damit ich keinen Motorschaden oder Sonstiges bekomme?

...zur Frage

Motor btaucht viel oil und kühlwasser ist schnell lehr.

Hallo hab da ein Problem habe einen opel astra g1,2 er war vor 4. Monaten in der werkstat da wurde oil nachgefullt und auch kühlwasser. Jetzt habe ich nachgeschaut oil war kaum noch drin und kühlwasser war auch lehr roch bissel nach abgasen und war scbwarz. Desweiteren blast er viel abgase raus. Auf dem boden sehe ich aber kein oil fleck. Kann das trozdem die zylinderkopfdichtung sein.

...zur Frage

Beim Autofahren geht plötzlich der Motor aus?

Hallo zusammen,

ich bin ebene mit meinem Auto Opel G Astra Karavan gefahren und plötzlich hat es geruckelt, die Motorkontrollleute geblinkt und dann ist das auto aufeinmal ausgegangen. Wenn ich das Auto an machen will, geht es soft aus (man sieht wie die Drehzahl runter geht. Aber wenn ich das Auto im Leerlauf starte (gas gebe), bleibt das Auto an.

Hat dafür jemand eine Lösung für mein Problem?

...zur Frage

Schraube fehlt am Motor - Opel Astra H GTC?

Habe heute entdeckt, dass an meinem Motor eine Schraube fehlt. Das hat mich dann sofort schockiert, denn unter Volllast könnte da doch etwas passieren oder?

Was für eine Schraube sollte dort eigentlich sein? Hat jemand Ahnung?

lg

...zur Frage

Motor bleibt auf der Drehzahl beim schalten?

Hallo, ich habe ein Problem: wenn ich von dem dritten in den vierten Gang schalte passiert es einmal täglich (fahre pro tag ~60km) das der Motor nicht runter dreht wenn ich die Kupplung betätige.
Auto: Opel astra j cdti 2.0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?