Wie lange läuft ein Opel Astra J 1.6T BJ. 2010, bei guter Pflege?

2 Antworten

Ist Aufjedenfall bei weitem besser als der 1.4T, welcher sehr oft Motorschäden hat auch bei niedrigerer Laufleistung.

man Kann nie sagen wie lange ein Motor läuft aber ich schätze mal bei ausreichender Wartung sollten ca. 250.000km überhaupt kein Problem sein.

Gehilfling  11.10.2023, 11:04
Ist Aufjedenfall bei weitem besser als der 1.4T, welcher sehr oft Motorschäden hat auch bei niedrigerer Laufleistung.

Problem beim J und dem 1,4er Turbo waren im Vorfacelift auch hauptsächlich das M32 Getriebe.

Mmits  11.10.2023, 11:35
@Gehilfling

Kann gut sein ja.

Ich selbst hab nur die schwerwiegenden Probleme mit dem Motor mitbekommen.

Gehilfling  11.10.2023, 11:42
@Mmits

... ich die Anfänge vom Getriebe 😀 Zumindest eine Vermutung. Ansonsten war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden für das was er gekostet hat.

Mmits  11.10.2023, 11:44
@Gehilfling

preis Leistung ist schon gut, im Adam S macht der Motor auch Laune

aber zulegen würde ich mir den Motor trotzdem nicht 😅

Im Prinzip hält ein Auto solange, wie man bereit ist Geld reinzustecken. Den 1.6er kenne ich von Freunden, da hat er einmal 220.000km und einmal sagenhafte 270.000km.