Opel Astra 1.7 CDTI DPF ecoFLEX Sports Tourer.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vorab ich bin kein Experte, bilde mir aber ein, ein bisschen mehr zu wissen als Otto normal

der Motor hat die Kennzeichnung - > A17DTR

zuerst fällt auf das es ein Ecotec Motor ist welche eigentlich grundsätzlich in Verruf gekommen sind und genauso wie TSI und FSI nicht zu empfehlen sind

was immer wieder auftaucht sind wohl AGR und DPF Geschichten und unruhiger lauf, eventuelle Kompressionsprobleme (Motorschäden)

Zahnriemen sollte wohl aller 90000 oder 10 Jahre gemacht werden und war bei 150000 schon überfällig wenn es der erste war

was man auch sagen kann ist, seit dem Opel vom PSA-Konzern übernommen wurde ist die Qualität auch (sagen wir) Französischer geworden

aber wie gesagt ich bin kein Experte und lasse mich auch gerne Korrigieren

mfg :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Sonic1976
Fragesteller

Zum Glück oder Unglück, wie man es nimmt, ist der Motor/Model noch ohne Stellantis (ex PSA) Einmischung entstanden ;)