147 kw / 125 ps Opel Astra - Motor überholen oder neu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Motor generalüberholen lassen, neu gelagert, neue Zylinderlaufbuchsen, neue Kolben usw. Bei denen haben sich die Temperaturspannungen schon ab gebaut. Die Firma braucht dafür nur ein paar Tage. Nur wegen den vielen Km brauchst du das nicht machen lassen. Ist der Öldruck, die Kompression und der Ölverbrauch noch ok? Bei meinem Audi hat der Motor 480000 Km gehalten, leider war die Karosserie und das Fahrwerk nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren.

Fahren bis der alte Motor den Geist auf gibt, eventuell bei Bedarf neue Dichtungen, Kolbenringe...

Wenn er hin ist: es gibt genug gebrauchte Astra für Kleingeld, die einen wenig gelaufenen 125ps Motor drin haben. So etwas kauft man dann, baut den Motor vom einen in den anderen, legt sich alle brauchbaren Teile vom normalen Astra zurück, die auch an den Bertone passen und wirft den Rest auf den Schrott.

austauschmotor ist am günstgsten

Opel Astra g Coupe mit über 200.000 km kaufen?

Hallo Ich möchte mir einen Opel Astra G Coupe Bj 2002 kaufen. Das Auto hat 210.000 km gelaufen aber sieht von Außen wie von Innen Top aus. Motor und Getriebe sind laut Besitzer Top. Da ich ein AZUBI bin kann ich mir eben nix besseres leisten und für mein Budget gefällt mir der Astra Coupé am besten. Habe für mein altes Auto 900 euro bekommen und kann halt nicht so viel dazu gebe. Was meint ihr ist es okay sich so ein Auto trotz einer Laufleistung von über 200.000 km zu kaufen?

Gruß

...zur Frage

Opel Astra h 1.9 Ölt oben aus Motor heraus nähe Drallklappen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann?

Opel Astra h 1.9 Ölt oben aus Motor heraus nähe Drallklappen. Ich habe bereits Turbo und Rußpartikelfilter machen lassen jedoch hat nichts geholfen.

Er fährt noch wunderbar und hat auch Kompression und gibt Gas fällt bei extremer beschleunigung jedoch in Notfallmodus.

Hoffe das mir jemand helfen kann wäre für jeden Vorschlag dankbar.

MFG

...zur Frage

Ist zuviel Öl im Motor schädlich?

Habe einen Ölwechsel machen lassen und in meinen Opel Astra kommen exakt 5,4l Öl rein. Da mir das Öl in der Werkstatt zu teuer war, habe ich der Werkstatt welches gegeben. Auch hochwertig und für Opel. Habe ihm also 6 L gegeben. Als der fertig war, hat er gesagt, dass nichts mehr übrig ist. Wenn er nun die 6l da reingeschüttet hat, wären somit 0,6l zuviel drin. Ist das für den Motor schädlich? Soll ich noch mal zur Werkstatt?

...zur Frage

Was kann das Leuchten der Abgas-Kontrolleleuchte bei einem Opel Astra G Caravan 1.6 bedeuten?

Heute bemerkte ich bei meinem Auto, dass die Abgaskontrollleuchte permanent gelb leuchtet. Bestimmte Auffälligkeiten wie Ruckeln oder unruhiger Motor sind nicht gegeben, sondern das Auto fährt ganz normal. Bei dem Auto handelt es sich um ein Opel Astra G Caravan 1.6. und es befindet sich in einem top Zustand.

...zur Frage

Schraube fehlt am Motor - Opel Astra H GTC?

Habe heute entdeckt, dass an meinem Motor eine Schraube fehlt. Das hat mich dann sofort schockiert, denn unter Volllast könnte da doch etwas passieren oder?

Was für eine Schraube sollte dort eigentlich sein? Hat jemand Ahnung?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?