Fahrermeinungen zu Opel Astra J 1.6

3 Antworten

also wenn man den opel astra j ecoflex 1.4 gescheit fährt is die leistung optimal ... nicht zu langsam und nicht zu schnell ... also vonn innen ist die karre einfach sportlich und sehr gemütlich ... sehr viele sagen auch das es gemütlich is es zu fahren ... da die lenkung sehr direkt und leicht ist ... und stabil ist das auto auch o ich hoffe ich hab dir helfen können

Ich habe sei 2 jahren einen astra j 1.6 und ich bin vollstens damit zufrieden:o).ich fahre täglich 80 km (hin und zurück) zur arbei und probleme mit der motorisierung hatte ich nie,ja um schnell voran zu kommen brauch der wagen höhere drehzahlen aber ich bin sehr zufrieden damit.also für sein gewicht ist der Motor okay also ich hatte nie probleme nie auch auf landstrassen an lkw s vorbei geht ziemlich zügig.wie gesagt ich bin sehr zufrieden.Verbrauch ist auch okay reichweiten bis 800km sind locker drin.Ich glaube der 1.4 der wäre wirklich untermororisiert weil der wagen ist halt net leicht ;o).Habe auch oft gelesen der 1.6(Nicht Turbo)sei zu schlapp,man muss nur wissen wie man den fährt.Davor hatte ich einen astra g 1.2 16V sagen auch viele er sie schlapp man muss halt wissen wie man den fährt.lol ich schreibe hier son riesen text also ich bin zufrieden mit dem Motor.Wie geschrieben um schnell voran zu kommen brauch der Wagen höhere Drehzahlen aber was erwartest du denn hihi ist halt kein Turbo.laut tacho 215(warscheinlich echte 190-195)sind doch okay oder ;o)Warum fährst du nich einfach einen probe.hihi ich mag meinen astra j 1.6

Also ich fahre seit 2010 einen Astra j diesel mit 125ps. Das Fahrzeug ist optisch schön und hat viele Funktionen. Zufrieden bin ich mit dem Auto sehr, es ist komfortabel, der Motor zieht schön durch und er ist schnittig und sparsam im Verbrauch. Das einzige was bisher war ist, das der Dieselpartikelfilter "gesponnen" hat. Dieses wurde aber beim FOH innerhalb von 10 Minuten erledigt. Außerdem sei zu sagen, das mittlerweile der USB-Anschluss nicht mehr funktioniert. Alles im allen hinsichtlich Komfort und Preis-Leistungsverhältnis ein tolles und solides Auto. Da ich vorher VW gefahren habe (und viel Ärger hatte), bin ich mittlerweile umgestiegen, sehr zufrieden mit Opel und würde mir auch jederzeit wieder einen kaufen.

Opel Astra mit Super E10?

Kann ich meinen Opel Astra 1.6 Twinport , Baujahr 2005, mit Super E10 tanken? Lohnt sich E10 überhaupt? Wie viel verbrauch ich in etwa mehr? Zur Zeit hab ich einen Verbrauch von etwa 7 Litern.

...zur Frage

Austauschmotor für meinen Opel astra?

Ich suche momentan einen Austauschmotor für meinen Opel astra Caravan 1.6. Kann mir jemand sagen wie viel so ein Motor normalerweise kostet, bzw kriegt man so einen Motor für so ein relativ altes Modell heute überhaupt noch?

...zur Frage

Autokauf Opel Astra Cosmo Rost hinten

Hi Leute, möchte mir für 10.000 € einen gebrauchten, 4 Jahre alten Opel Astra Cosmo kaufen. Allerdings hat der hinten Rostspuren. Weiß einer wie viel die Beseitigung etwa kostet? Hier ein Bild von der Rückseite. Neupreis 20.000 € des Auto damals.

Ist der Preis so okay? Ist Scheckheft gepflegt das Auto und hat 32.000km drauf.

...zur Frage

opel astra g steuergerät defekt?

hallo habe ein problem fahre ein opel astra g 2002 1.6 l bin eben gefahren und aufeinmal hat die motorleuchte angefangen zu blinken auto hat geruckelt bin dan bei einer tanke stehen geblieben motor ausgeschaltet nach 10 min wieder eingeschaltet motorleuchte blinkt nicht mehr aber ich höhre ein leuchtes klopfen hat es was mit steuergerät zu zun danke

...zur Frage

Was kann das Leuchten der Abgas-Kontrolleleuchte bei einem Opel Astra G Caravan 1.6 bedeuten?

Heute bemerkte ich bei meinem Auto, dass die Abgaskontrollleuchte permanent gelb leuchtet. Bestimmte Auffälligkeiten wie Ruckeln oder unruhiger Motor sind nicht gegeben, sondern das Auto fährt ganz normal. Bei dem Auto handelt es sich um ein Opel Astra G Caravan 1.6. und es befindet sich in einem top Zustand.

...zur Frage

Wo sitzt der Temperaturfühler beim Astra G 1.6?

Hallo aller seits, bei meiner Nachbarin am Auto (Opel Astra G 1.6) Geht die Temperaturanzeige nicht. Wo sitzt denn der Temperaturfühler?

MFG

Patrick Lefting

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?