falsch-Luft test?

2 Antworten

Der Motor saugt immer die Dämpfe ab die im Bereich vom Ölkreislauf entstehen. Dazu gibt es einen Schlauch vom Nockenwellengehäuse zur Ansaugluft vom Motor. Dadurch werden die Dämpfe verbrannt und gelangen so nicht in die Umwelt. Ist der Deckel offen dann kommt auch noch frische Luft dazu. Das vermischt sich mit der Luft die durch den Luftfilter kommt.

Da bei diesem Motor kein Luftmassenmesser im Luftfiltergehäuse sitzt sondern die Luftmasse durch die Drosselklappenstellung, Unterdruck und Drehzahl ermittelt wird ist es egal welchen Weg die Luft nimmt. Der Motor wird weiter laufen.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Moin,

wenn der Deckel zum Öl auffüllen gemeint ist, dann ist es Blödsinn.

mfG

Hallodri54
Fragesteller

Okej wie soll sich das auto sonst verhalten zu Stottern Anfangen oder garnichts bei einen benziner?

Hallodri54
Fragesteller
@LKuIK

Wie sich der benzin motor verhalten soll wenn man den öldeckel öffnet bei laufendem motor