habe schleim am öldeckel?

6 Antworten

Ich leiste hiermit Abbitte. Irgendwie überlesen, dass es un den öldeckel geht und nicht den Kühlwasserdeckel.

JA Kondenswasser wenn viel Kurzstrecke!

kein problem da ich ja kein kühlwasserverlust habe kann es das ja garnicht sein …

kann jedem passieren das man sich verliest

mfg

Wir machten uns schon Sorgen. Hahaha. Alles wieder gut.....

Kraftstoff Kondensat, kein Wasser

Mein Kia Picanto hat das auch. Kommt immer im Winter vor, wenn der Motor nicht richtig warm wird. Nach langer Strecke ist das wieder weg. Im Sommer hab ich das sehr selten.

Nach meiner Ansicht ist das Kondenswasser, das sich mit dem Motoröl verbindet, da es im kalten Motor nicht verdunsten kann.

achso ja meine werkstatt hat mir ein falsches thermostat eingebaut laut meines freundes es öffnet bei 72 grad

@Flygo

vielleicht liegt es daran weil der motor nicht seine standart temperatur erreicht

Kondenswasser, kommt von viel Kurzstreckenfahrerei bei kalten Temperaturen. Geht wieder weg, wenns wärmer wird und/oder du mal länger zügig AB fährst

Öl Kraftstoff Emulsion. Durch Kondensierten Kraftstoff an der Zylinderwand.

Das sieht evtl.so wie Schaum aus?Hast du genug Öl drin auch nicht zu alt?Öl druck?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne vor einen monat ölwechsel gemacht

@Flygo

Ja gerne.Zu beobachten,kannst du den Deckel sauber machen,trocknen,wieder befestigen,Zb.jeden Monat ein mal reinschauen.LG.

@Rentner1955

ja habe vergessen zu erwähnen das meine werkstatt ein thermostat eingebaut hat was bei 72 grad öffnet vielleicht liegt es daran

mfg :)

@Flygo

Ja genau des wegen auch,das passiert aber mit viele Autos.Und dein Kühlwasser auch immer unter die kontrolle haben,und Bremsflüssigkeit auch die Level immer wenn der Motor kalt ist auffüllen,scheibenwischer auch.wie Öl Level kontrollen lohnt sich selbt an der Tankstelle immer.Gute fahrt.Tips umsont hilft dir Werktatt kassiert alles ,immer erst uns fragen lohnt sich.? LG :)

@Rentner1955

ja das stimmt habe sehr schöechte erfahrungen mit werkstätten gemacht leider … haben teile ausgetauscht was nicht das problem waren aber naja deswegen frage ich lieber euch :D mfg

@Flygo

Ja frag uns mal wenn du mal wieder fragen hast,lass dich nicht über den Tsich zuiehen lassen.