Opel Astra G - Benzinverbrauch?

ListigerIvan  28.05.2023, 09:10

Was ist denn „Benzintank: 2.2“ ?

Ask98
Fragesteller

Weiß nicht genau weil da steht oft 1,6 Liter Benzin oder 2,2 Liter Benzin. Hab leider 0 Ahnung von Autos sry

3 Antworten

ich hatte mal den Astra GTC mit 180 PS gehabt. Je Nach Fahrweise schwankte der Verbrauch zwischen 10 l - 7,5 l. Normaler Durchschnittsverbrauch real lag bei 6,8 - 8,0 l

Ask98
Fragesteller

Könntest du mir noch sagen ob das viel ist, kenne mich damit gar nicht aus leider.

Ask98
Fragesteller
@Christian320

Vielen lieben dank 😊 Ist der Mazda 3 da sparsamer ?

Also ich gehe mal davon aus, dass du das schönere Astra Coupe mit dem 2.2l Benzinmotor meinst?

Als Schalter kannst du relativ frei selbst entscheiden, wie hoch die Drehzahl ist und das ist dann auch beim Verbrauch bemerkbar. Und natürlich deine Fahrweise. Gib nicht ständig Vollgas dann passt das schon. Natürlich solltest du aber auch nicht im 5. Gang bei 45 50 rumtuckern.

Der Verbrauch sollte bei um die 8 Liter auf 100km liegen.

Der 2.2L ist ziemlich durstig, der Mazda 3 (zb 1.6) verbraucht in der Regel weniger.

Ask98
Fragesteller

Danke