Typische Opel Krankheiten

3 Antworten

Mein alter Opel (Corsa A) ist wegen Kühlerschaden, Moosbewuchs im Innenraum und alles zersetzendem Rost (außer dem Dach war alles angegriffen) nicht mehr durch den TüV gekommen. Vor dem hat sich sogar der Schrotthändler geekelt (versteh ich bis heute nicht:-) Eine Opelkrankheit sind die beschissenen Auspuffrohre, die immer noch rosten. Ab den Modellen so ab 2000 gibt es aber mit Rost keine Probleme mehr... die sind echt fit - ich fahre einen Corsa C schon seit 2001, der ist voll fit.

Astra G ab bj 2000 keine rostprobleme mehr wegen der verzinkten karosse. technisch top mein G 190tkm 2.0 16V mit 100kw läuft und läuft und läuft und tut das vermutlich noch tierisch lang

Fällt mir auf jeden Fall auch sofort der Rost ein. Das wurde auch schon in vielen Zeitschriften in der Gebrauchtbratung erwähnt.

Oh, die haben während des Bratens noch etwas erwähnt?

1

Was möchtest Du wissen?