Typische Opel Krankheiten

3 Antworten

Mein alter Opel (Corsa A) ist wegen Kühlerschaden, Moosbewuchs im Innenraum und alles zersetzendem Rost (außer dem Dach war alles angegriffen) nicht mehr durch den TüV gekommen. Vor dem hat sich sogar der Schrotthändler geekelt (versteh ich bis heute nicht:-) Eine Opelkrankheit sind die beschissenen Auspuffrohre, die immer noch rosten. Ab den Modellen so ab 2000 gibt es aber mit Rost keine Probleme mehr... die sind echt fit - ich fahre einen Corsa C schon seit 2001, der ist voll fit.

Astra G ab bj 2000 keine rostprobleme mehr wegen der verzinkten karosse. technisch top mein G 190tkm 2.0 16V mit 100kw läuft und läuft und läuft und tut das vermutlich noch tierisch lang

Fällt mir auf jeden Fall auch sofort der Rost ein. Das wurde auch schon in vielen Zeitschriften in der Gebrauchtbratung erwähnt.

36

Oh, die haben während des Bratens noch etwas erwähnt?

1

Opel Astra Bj 1997 Automatik Hilfe vibriert?

Hallo brauche Hilfe die sich mit Autos auskennen Ich fahre ein opel Astra Bj 1997 hat erst 70000 km runter und ist Automatik so mein Problem ist das Auto vibriert sehr stark das ist nicht normal egal wo der Gang eingelegt ist ob D , N oder P es vibriert. Wenn man fährt hört es auf was könnte es sein ? Der Motor läuft sauber und ruhig

...zur Frage

Was muss man bei Kauf eines Opel Astra G beachten?

Hallo zusammen, zur Zeit fahre ich einen Opel Corsa B welcher bald den Geistaufgeben will. Da ich zur Zeit eine Umschulung mach bin ich finanziell etwas eingeschränkt. Da es sich nicht mehr loht den Corsa zu richten bin ich am überlegen ein Astra G zu kaufen. Was ich fragen wollt ist: worauf man bei der Besichtigung achten sollte? ab wie viel KM sollte man die finger von dem Auto lassen? was sind die typischen Krankheiten? Danke schon mal Liebe grüße

...zur Frage

Welchen Wagen empfehlt ihr mir: Opel Astra H, Ford Focus MK2 oder Toyota Corolla E12?

Hallo, angenommen diese drei Autos haben alle ca.120000km gelaufen und sind in gutem Zustand (Qualitätssiegel), welchen würdet ihr mit empfehlen (Fahrspaß, Zuverlässigkeit etc.)

  1. Ford Focus MK2: www.autoplenum.de/Auto/FORD/Focus/Limousine/2004-2007

  2. Opel Astra H: www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Astra/Kompaktklasse/2004-2010

  3. Toyota Corolla E12: www.autoplenum.de/Auto/TOYOTA/Corolla/Kompaktklasse/2001-2007

...zur Frage

Lohnt sich der Opel Astra G Kombi 1999?

Guten Tag , Ich wollte mir einen gebrauchten Wagen zulegen. Ich fand einen Opel Astra G Kombi (1999) mit Tüv bis 4/2018. Das Auto sah gut aus keine Unfälle. Welche Schwächen zeigt dieses Model auf und auf was soll ich ACHTEN beim kauf. Ich würde mich auf ihre Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?