7 Liter Verbrauch in Stadt viel?

Der VW Up beispielsweise nur 5 liter

7 Antworten

Für dieses Fahrzeug dieser Altersklasse ist der Verbrauch in Ordnung. Du kannst ihn aber auch drücken, wenn du ausgesprochene Kurzstrecken unter 5 Kilometern einfach weglässt.

Ein neuer Up ist wahrscheinlich wesentlich teurer als der alte Astra.

Mit sieben litern bist du gut dran. Rechne eher mit 8 bis 10, je nach Verkehr könnte es auch mehr sein.

Nein, das ist sehr günstig. Ein VW Käfer zum Beispiel braucht in der STadt etwa 15 Liter/100 km

Dabei spielt auch noch die Fahrweise eine beachtliche Rolle. Wenn es bei den 7 Ltr. im Stadverkehr bleibt, bist du noch gut dran.

Völlig normal. Der Astra ist wenigstens 400kg schwerer als der Up, da sind 7l sogar noch ein guter Wert