Opel Astra G Coupe 2.2 16V Probleme?

3 Antworten

Steuerkette, Spritsäufer, Rost ist beim Astra G mittlerweile auch ein massives Problem. Beim Coupe vorallem am Seitenteil hinten, die Kotflügel und der gesamte Unterboden.

Richtig unlustig wirds mittlerweile mit einigen Ersatzteilen. Manches ist original nicht mehr zu bekommen, z.b Kühlerschläuche usw. Hier ist extrem viel aus dem Programm gefallen als Opel von GM in PSA übergegangen ist.

Von Experte rotesand bestätigt

Der Z22SE Motor hatte ab und an Probleme mit der Steuerkette.

Ich hatte zweimal solch einen Motor.

In einem Vectra B und Vectra C.

Beim Vectra B trat besagtes Problem auf beim Vectra C allerdings nicht.

Wenn Motor noch kalt ist, darf nichts Rasseln.

Ansonsten sind Astra G eigentlich immer solide Modelle gewesen. Meine Mutter hatte viele Jahre ein Astra G CC und der war bis zuletzt Zuverlässig.

Der Z22SE Motor mit 147 PS hat häufige Probleme mit der Steuerkette, sonst ist das ein schickes und preiswertes Coupé in ordentlicher Qualität. Für den Anfänger war der Opel Astra schon immer eine sehr gute Wahl, beim in Italien bei Bertone gebauten Coupé ist das nicht anders, aber der große Motor ist nicht unbedingt zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung