Erstwagen Opel Astra 1.6 Turbo (BJ 10) mit 175.000 KM?

1 Antwort

Hatte den J (BJ 2010) als 1,4 Liter Benziner als Erstwagen. Gab absolut nichts auszusetzen daran, war sehr glücklich. Die hohen Kilometer sind bei dem Baujahr alles andere als ungewöhnlich.

Bei dem Preis durchaus einen Blick wert. Achte beim Getriebe aber drauf, ob sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt bzw. im Schub (eingelegter Gang aber nur mit Motorbremse rollen) ein surrendes Geräusch vom Getriebe kommt. Ich meine, der 1.6er hat das selbe (ab und an problematische Getriebe) verbaut wie mein 1.4er. Aber heißt nicht, dass dieser betroffen ist.

Ansonsten die üblichen Punkte beim Gebrauchtwagenkauf.