Beim Autofahren geht plötzlich der Motor aus?

4 Antworten

Kann sein, das irgendein Sensor kaputt ist, anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklaeren, WEIL der Motor laeuft, heisst fest kann er schonmal nicht sein...

PS: Am besten immer ALLE Daten hier reinschreiben, sonst bringt die Frage garnichts. Heisst: Welche Maschine? (Diesel, Benziner - 1.6l - 1.8l - TDI, TSI, TFSI, FSI, CDI) Welches Baujahr?, etc. etc.

Alopezie  16.02.2018, 10:28

TDI TSI TFSI FSI CDI Motren hatte kein Opel ab Werk.

Hallo. Lass das Fahrzeug von einer Werkstatt mit Diagnose-Tester auslesen.

Alles Andere wäre jetzt Mutmaßung!

Erst mal den Fehlerspeicher lesen, kann alles mögliche sein. Kraftstofffilter, Pumpe, Injektor, Zündspule, Kerze, LMM, ...