Beim Autofahren geht plötzlich der Motor aus?

3 Antworten

Erst mal den Fehlerspeicher lesen, kann alles mögliche sein. Kraftstofffilter, Pumpe, Injektor, Zündspule, Kerze, LMM, ...

Epc Epg kaputt

Hallo. Lass das Fahrzeug von einer Werkstatt mit Diagnose-Tester auslesen.

Alles Andere wäre jetzt Mutmaßung!

Opel Astra F Baujahr 96 auto summt wie eine Stromleitung und Wasserverlust, woher kann es kommen?

Das Summen scheint von der Stelle zu kommen wo Keilriemen, Wasserpumpe und Lichtsmaschine sitzen. Es ist im Leerlauf zu hören und desto höher die Drehzahl beschleunigt umso lauter wird es. Hat jemand ne Idee was das sein könnte, ich tippe auf defekte Wasserpumpe, aber hört sich dies dann an wie ein Rasenmäher ?

...zur Frage

Opel Astra J Bj 2010 Fehlercode P0300 Weiß jemand Rat?

Hallo zusammen,

mein Opel Astra hat während der Fahrt leicht geruckelt und das Motorsymbol leuchtete kurz auf, Werkstatt sagt, Fehlercode P0300 Soll die Zündspule+ Kerzen wechseln. Tut das echt Not? Kennt das jemand? Vllt reichen ja nur Kerzen

...zur Frage

Auto Defekt oder nur Abgewürgt?

Hallo, ich hätte eine frage und zwar musste ich gestern meine Mutter abholen. Ich habe geparkt das Auto ausgeschaltet und wollte später rückwärts fahren. Jedoch ist mir das Auto einfach ausgegangen. Danach konnte ich das Auto wieder normal schalten. Meine Mutter meint, das ich das Auto abgewürgt hätte, aber das Auto hat nicht geruckelt oder ähnliches. Kann es einen anderes Grund haben ? Das Auto ist schon ein älteres Opel Astra, Baujahr 2008

...zur Frage

Auto/Motor dreht plötzlich sehr hoch?

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein (kleines) Problem mit meinem Auto und zwar habe ich das Gefühl bzw. höre ich, dass der Motor aufeinmal sehr hoch dreht - ich fahre also ganz entspannt an und das Auto wird sehr laut, als würde ich 70 km/h im 2. Gang fahren ^^ Mein Auto (Fiat Punto 188) hat keinen Drehzahlmesser im Armaturenbrett, aber das Geräusch ist eigentlich eindeutig. Kann mir vielleicht jemand der sich auskennt sagen woran das (möglicherweise) liegen kann, bevor ich eine Werkstatt aussuche?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Opel Astra H als Anfängerauto?

Ich möchte mir bald mein erstes Auto zulegen und habe einen Opel Astra H 1,6 Liter 105PS zur Auswahl. Ist das für Einsteiger ein gutes Auto? Dankeschön

...zur Frage

Opel astra g cc 1.6 8 v motor klappert und im im leerlauf unreug

wenn ich denn astra im leerlauf habe leuft der so unruig und mann hört so ein klakern und wenn man gas gibt wird das klappert schneller

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?