Ab wann kommt diese Kontrollleuchte beim Auto?

1 Antwort

Das Zeiichen bedeutet dass es ein oder mehrere Probleme gibt und du die Werkstatt aufsuchen solltest. Das kann alles sein, von einer defekten Birne über ein Marderschaden, irgendeine Flüssigkeit fehlt, der Luftdruck stimmt nicht, deine Kupplung oder Bremsen sind hinüber. Vielleicht ist auch eine Feder im Fahrwerk gebrochen.

Normal gibt es in jedem Fahrzeug eine Beriebsanleitung. Da wird jedes Symbol erklärt. Hast du keines hole dir eins bei EBay oder in der Vertragswerkstatt.

Hier gibt es keine Hellseher was Warnlampen angeht. Ich würde einem Kunden der mich anruft sagen, komm vorbei, brauchas kein Termin, wir lesen den Fehler aus dann wissen wir was los ist.

GrabenRacer
Fragesteller

Ich will ja auch nicht den genauen Fehler ich möchte nur wissen bei was für Fehlern die Lampe an geht wie beim airbag Kontrollleuchte ja irgendwas mit dem airbag sein muss muss es doch dafür auch etwas spezielles geben sonst würde doch die motor Kontrolleuchte angehen oder nicht ?

Teddy738  30.03.2023, 09:12
@GrabenRacer

Motorkontrollleuchte würde bedeuten dass der Motor im Notlauf ist und Schaden nimmt wenn er weiter so betrieben wird. Die Leuchte mit dem Schlüssel bedeutet nur dass irgendein Fehler vorliegt der verschiedene Komponente Betrifft. Das bedeutet im schlimmsten Fall: Motor abstellen, Abschleppdienst. Es könnte wie von peterobm geschrieben die Fälligkeit des Kundendienstes anzeigen, es könnte aber auch wie bei einem Kunden fehlendes Getriebeöl bedeuten. Das Licht kann alles und nichts bedeuten. Besorge dir eine Betriebsanleitung. Vielleicht ist dein Auto Schrott wenn das Licht angeht.