Motorkontrolleuchte Opel Corsa D?

9 Antworten

Den Fehlerspeicher auslesen lassen in der Werkstatt. Auf jedenfall liegt ein Fehler im Motomanagement vor. Abgasrückführung, Kraftstoffverdunstungssystem, etc. Würde nicht zu lange warten. Es gibt sowas wie Frame-Freeze-Daten bzw. Readiness. Wenn der TÜV diesen auslesen tut, kann es passieren, dass das Auto die AU nicht besteht.

Er läuft auf jedenfall im Notprogramm.

Mein Rat - nimm diesen Fehler ernst. Ich würde damit in die Wekstatt fahren, das Risiko dass Du eines Tages irgendwo liegen bleibst ist zu hoch.

Wir hatte auch einmal an unserem Polo die Warnleuchte im Polo blinken -  Kühlwasser - bis uns auf der Autobahn die heißen Dampfschwaden aus dem Kühler entgegen kamen. Da war das Thermostat-Ventil defekt, der Wagen verlor ständig das Kühlwasser, der Temperaturanzeiger stand auf über 100 grad..

Nur als Beispiel wenn man so etwas nicht ernst nimmt...Die Kontrollleuchten sind ja nicht umsonst da. Du ersparst Dir eine Menge Probleme.

LA

Hallo Roland59

Du solltest den Fehler in der Werkstätte auslesen lassen bevor ein größerer Schaden entsteht

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?