mein auto verbrauch kein bischen Motoröl?

4 Antworten

5000 km ist noch keine große Strecke. Wenn der Wagen gut ist, verbraucht er eben wenig Öl - etwas natürlich. Dein früherer Wagen hatte dagegen einen nicht normalen hohen Ölverbrauch.

Wenn du dir unsicher bist, lass das Öl mal von einer Werkstatt überprüfen. Es kann auch sein, dass sich Kondenswasser gebildet hat und du deswegen am Ölpeilstab keinen Verbrauch erkennen kannst.

Könnte aber auch sein, daß die Fehlmenge durch Treibstoff (undichte Kolbenringe) oder Kühlwasser (undichter Zylinderkopf/-dichtung) ersetzt wird.

Hallo!

Dein Motor scheint gut eingefahren zu sein.

Aber kein Öl-Verbrauch bei 180.000 km scheint mir suspekt!

Lass einmal dein Öl untersuchen, für mich wäscht sich da Dieseltreibstoff hinein, was nicht so gut wäre und deinem Motor auch nicht gut tun würde ...

LG Bernd

sei doch froh. meinr hat 250000km runter und alle 30.000km fehlt nur ca. 0,1 liter

xxbaer
Fragesteller

gut dann ist es wohl normale