Bei welcher Drehzahl sollte man einen Motor fahren wenn er kalt ist und um Sprit zu sparen?

4 Antworten

zu den drehzahlen, ich komme mit 2000 immer ganz gut zurecht. zu nr2. da wird denke ich nicht viel passiert sein, ich habe den lupo ein halbes jahr lang dauergetreten und der fährt immernoch ganz gut

Bei kaltem Motor zu treten ist sehr schlecht. Am besten ist es mit so wenig Drehzahl wie möglich zu fahren. Musst du mal mit dem caddy schwere Sachen transportieren, kannst du den warmem Motor auch mal bis 3000-5000u/min drehen ;)

Wenn du einen Motor im Drehzahlbereich des größten Drehmoments betreibst dann hast du das beste Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch.

Ich würde sagen optimal 2000 max 30000