Wann ist der Motor der R125 warm?

3 Antworten

bei 5 km liegst du richtig. 6000 könnte ein bisschen viel sein, ich hatte mal eine alte Honda und bin die erste 5 km immer bis etwa 4500 gefahren, kann bei dir anders sein, schau mal in die Begleithefte zum Fahrzeug

Wasser täuscht!
Wichtig ist Öltemperatur.
Ich fahre eine reine Ölgekühlte, ich brauche 8-10km bis sie Betriebstemperatur hat

Woher kann ich dann wissen ob sie warm ist oder nicht?

0

Da gibt es für paar Euro einen Temperaturfühler den man da einschrauben kann wo man das Öl einfüllt.
Wenn der bei 80 Grad ist kannst Vollgas geben.
Je nach Außentemperatur und Fahrstrecke kann das auch länger gehen wie die 10km

1

Für ca 5km nicht über 7000 u/min fahren reicht vollkommen aus :)

Wenn nicht lange Freude am Motor haben willst nur zu!

0
@Nemo75

Das Ding hat ein Drehzahlbereich von 0 bis 10.000 u/min.
Die solange der dabei unter 7000 bleibt für die paar km, langt das voll aus.
Ich bin selber so eine gefahren, ebenfalls für 5 km unter 7000 u/min bleiben.
Hab sie ein Jahr gefahren, 24 tkm.
Hab sie verkauft, der Käufer (Händler) hat sie einmal komplett durch die Werkstatt geschickt.
Er meinte, bis auf den Dreck sieht die fast wie neu aus.
Selbst der Motor von innen hatte absolut nix.

Also, was genau ist jetzt das Problem Nemo75?

0

Was möchtest Du wissen?