Wie Honda CBR500R CB500F einfahren und warmfahren?

3 Antworten

Schau doch ins Handbuch. Die ersten km sollten nicht hochgedreht werden, aber 5500 tut gar nichts.

MQF123
Fragesteller

Ich habe mir noch keine gekauft. Mich interessiert es nur, weil es meine Entscheidung, ob ich mir ne 690er KTM oder eine 500er Honda holen soll durchaus beeinflusst.

Deswegen habe ich gehofft, dass jemand eine besitzt und von seinen Erfahrungen oder aus dem Handbuch berichten kann.

ludpin  02.04.2020, 14:09
@MQF123

Muß ja nicht. Motorrädern unterscheiden sich kaum. Honda ist wohl die zuverlässigste und auch noch bezahlbare Marke. Einfach aufsteigen und um nichts kümmern. Ich lass meine Hondas im Winter immer draußen stehen. Nach 4 Monate Stillstand, eine Betätigung des Startknopfs, das Bike läuft sofort. Selbst Batterie muss nicht ausgebaut sein. Das soll mal ein anderer Hersteller nachmachen. Und das war schon vor 20 Jahren mit meiner ersten Honda Dominator.

Ich habe seit zwei Jahren und fahre sie eigentlich überhaupt nicht warm. Nach 5 Minuten kannst du sie ganz entspannt bis zum Begrenzer drehen. Der Motor ist einfach unkaputtbar, und dank der Größe auch nach 5 Minuten bereits komplett warm. Bin sehr zufrieden mit der zuverlässigkeit

Moin,

die Angaben findest du alle in deinem Handbuch.

5.500 U/min machen überhaupt nicht aus.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
MQF123
Fragesteller

Ich habe mir noch keine gekauft. Mich interessiert es nur, weil es meine Entscheidung, ob ich mir ne 690er KTM oder eine 500er Honda holen soll durchaus beeinflusst.

Deswegen habe ich gehofft, dass jemand eine besitzt und von seinen Erfahrungen oder aus dem Handbuch berichten kann.

emesvau  02.04.2020, 15:00
@MQF123

Da werden keine großten Unterschiede gemacht.