Wie genau muss ich dieses Motorrad einfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

stimmt schon, lass es dir bei Abholung -  und Einweisung ;-)  - vom Händler erklären.

Grundsätzlich könnte man folgendes sagen:

  • Geschwindigkeit unter Beachtung der Drehzahl egal
  • keine zu hohen Drehzahlen
  • oft wechselnde Drehzahlen
  • viele Gangwechsel - für die wechselnden Drehzahlen

Daher am besten viel Landstraße. Stadt und Autobahn nicht so gut.

Welche Drehzahlen dabei nicht überschritten werden sollen, ist von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich.

Auch das Einfahrintervall. Liegt meist bei 500 bis 1000 km.

Da kommen jetzt wieder der Händler und die Betriebsanleitung ins Spiel.

Gruß Michael

steht alles in der gebrauchsanweisung und wenn du sie abholst- sagt es dir auch noch der händler. 

das erklärt dir der Händler im Normalfall

in der Betriebsanleitung steht das auch keine Sorge 

KTM DUKE 125 oder Honda CBR 125 welches Motorrad ist besser?

Welches Mottorrad ist besser?

...zur Frage

Fragen zur Honda CBR 125 r

hey ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Honda cbr 125r oder der Honda Varadero 125. Sitzt man auf der cbr bequem ? und kann man noch jemanden mitnehmen ? und ist das Motorrad auch für länger Strecken geeignet (ca 100- 250km). Oder ist die Varadero vielleicht besser für einen 16 Jährigen?

...zur Frage

wie baue ich ein muskel Modell?

Hallo.

ich muss ein muskel Modell bauen nun weiß ich nicht genau aus welchen Materialien ich es bauen soll ich wollte ein Bizeps modell bauen.

...zur Frage

Wheelie mit motorrad lernen?

Wie kann ich ein wheelie mit einer honda cbr 125 lernen? Geht das überhaupt? Gibt es da tricks? Oder videos?

...zur Frage

Honda CBR 125 r JC50 (bj 15) / jeder beliebigen +125ccm Motorbremse wie richtig?

Ich habe eine Honda cbr 125 r und bin noch Fahranfänger nun habe ich von der Motorbremse gehört und würde gerne wissen wie diese funktioniert , ungefähr weiß ich wie es geht aber nur sehr grob und ich weiß nicht genau bei welcher Drehzahl man diese anwendet und wie das mit dem Zwischengas dann aussieht etc .Ich habe es einmal versucht im dritten gang bei ca 70 kmh und 7 oder 8000 Umdrehungen habe ich runter geschaltet in den zweiten aber das war bestimmt vollkommen falsch und schädlich da das Motorrad ruckte und aufjaulte oder ? Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Honda CBR 125 R (Modell 2012) erfahrungen.

Hey Leute was hält ihr von der Honda cbr 125 r ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit ihr gemacht ? Seid ihr zufrieden mit ihr ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?