Welches Motoröl für Toyota Yaris 1.0.VVT-i XP13M(2014)?

6 Antworten

...mit 5W30 oder 5W40 kannst Du da eigentlich nix falsch machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Vielen Dank 👍 schönen Tag noch :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ab Werk wird 0W-20 reingekippt,API SL ,SN oder SM sowie ILSAC Mehrbereichsöl

Tip ! Gibt genügend Toyotahändler in Deutschland ! Dort mal anrufen , Baujahr und Typenklasse angeben und schon hast du eine richtige Info was für Motoröl du benützen kannst/solltest.

0W20 - wenn nicht verfügbar 5W30