Inspektion TÜV?

6 Antworten

Vermutlich hast Du in Deiner Werkstatt nur die Vorführung zur HAuptuntersuchung beauftragt.

Dann macht ggf die Werkstatt die Abgasuntersuchung, die Hauptuntersuchung führt ein Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation durch.

Wenn Du einen Ölwechsel oder eine Inspektion haben willst, musst Du die auch beauftragen. Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.

Es gibt aber auch Leute, die immer beides zusammen beauftragen, wenn die Inspektion gerade fällig ist

Der tüv ist keine Service Werkstatt.. für einen Ölwechsel ist die Werkstatt zuständig. Der tüv überprüft lediglich den Zustand deines Fahrzeuges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Der TÜV ist nur eine Überprüfung der Verkehrssicherheit

Nein, der TÜV Prüft nur......Behebung usw. deine Werkstatt....dem TÜV Prüfer ist egal, wenn das Auto anzeigt, dass demnächst ein Ölwechsel gemacht werden muss...

nein das wird nicht vom TÜV erledigt , der prüft nur