Opel Corsa B Motorkontrollleuchte dauerhaftwährend der Fahrt an?

5 Antworten

Hallo, einen ähnlichen Fehler hatte ich bei einem Panda. Es wurden alle möglichen Fehler im Fehlerspeicher angegeben. Zündspule, versch. Sensoren ect. Letzendlich war der eigentliche Fehler der Zahnriemen. zu ausgeleiert und NW-Sensor hat dem Steuergerät falsche Daten geliefert.

Einfach nur löschen bringt ja auch nichts.

Die MKL geht an, da das Steuergerät von der Sonde keine Werte bekommt. Jetzt muss man auf Fehlersuche gehen, warum der Fehler auftaucht und dann reparieren

Hatte ich auch bei mein Golf 5 während der Fahrt gehabt

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Motor, Werkstatt)

So wie es aussieht ist die Lambdasonde defekt. Steht doch klipp und klar im Fehlerspeicher?

oxa194
Fragesteller

Und wieso steht dann im Fehlerspeicher hinter dem Fehler in Klammern nicht vorhanden?

Gsonz  29.12.2023, 10:32
@oxa194

Weil die Lambdasonde bzw. deren Signal nicht vorhanden ist

Ggf agr ventil zu. Ggf mal reinigen oder erneuern