Bleibt ein Opel Corsa-E bei 0% Ölstand plötzlich stehen?

9 Antworten

Wenn du wirklich nur noch 1% Öl hast, dann hättest du jetzt schon einen kaputten Motor.

Er wird nicht plötzlich stehen bleiben, viele Motoren laufen erstaunlich lange (dumm Düch beweist es auf YouTube) aber du solltest jetzt sofort Öl auffüllen bevor du auch nur einen Meter weiter fährst.

Und über deinen Verbrauch würde ich mir Sorgen machen. Ich fahre jetzt seit 10000km mit dem gleichen Öl ohne das sich der Ölstand laut Peilstab verändert hat.

Meinst du nicht, dass das die Ölwechsel-Anzeige ist? Also noch 1% bis zum fälligen Wechsel.
Ein Blick ins Handbuch wäre angebracht.

Dann habe ich das Handbuch falsch verstanden.

0

Stehen bleiben wird er vielleicht nicht unbedingt direkt, aber es schadet extrem dem Motor. Wenn du nicht mehr kaputt machen willst, lass ihn in die Werkstatt schleppen.

Aber ich vermute auch du meinst den Kraftstoff. Da kenne ich mich bei neuen Motoren nicht aus.

Es gibt kein Auto welches den Ölstand in % angibt. Die Anzeige bedeutet was anderes.

stehen bleiben ist gut, es kann dir den Motor zerreißen, die Schmierung bricht ab

Öl nachfüllen, am Stab steht Max.

Da steht gar nichts aber danke

0

Was möchtest Du wissen?