Opel crossland x motorschaden?
Guten Tag ich bitte um Hilfe
mein Opel crossland x hat jetzt bei 53000 km einen Motorschaden. Wohl am Zylinder. Es wird ein neuer Motor eingebaut.
Ich habe aber gelesen das die Motoren nicht mehr gebaut werden. Wie läuft das jetzt ? Wird der zahnriemen dann trotzdem noch im Öl verkaufen wenn nicht der selbe Motor eingebaut werden kann ?
2 Antworten
....entweder haben sie noch welche von den Motoren im Werk liegen (Wahrscheinlich) oder sie montieren den Nachfolgemotor. Wenn es der gleiche Motor ist, wird der Zahnriemen wieder im Öl laufen....denn der Nockenwellenantrieb ist Bestandteil des Motors und kein Anbauteil. Und leider wohl auch der Schwachpunkt der Konstruktion.
Du bekommst einen neuen oder überholten Motor. Alles gut. Vielleicht haben die jetzt den Riemen durch eine Kette ersetzt. Bei VW z.B. ist das machbar.
Ein neues ist teurer. Wenn dann gehe zu Toyota und Honda.
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin mal gespannt was da rauskommt. Ich bin mir aber unsicher ob das ich das Auto behalten soll oder lieber verkaufen. Zum Glück alles ein Garantie Fall. Ich weiß nicht was ich von einem neuen Motor halten soll. Ich kenne mich da halt auch null aus. Der alte Motor ist wohl durch eine Zündkerze kaputt gegangen. Hast du n Top ? Lieber verkaufen oder behalten ?