Motor ölstand in Ordnung?

3 Antworten

Das sieht nach viel zu viel aus

abwischen und reinstecken

der muss zwischen der einkerbung sein

da steht normalerweise auch min/ Max

wenn nicht ist ganz unten der Kerbe Min und ganz oben Max

Sieht aus, als wäre es bei Maximal.

Das was da noch drüber zu sehen ist, scheint beim rausziehen vom Röhrchen abgenommen zu sein. (Ist auf den Seiten und nicht mittig.)

Autoliebhaber02
Fragesteller

Also geht es noch in Ordnung?

dvdfan  21.03.2023, 18:01
@Autoliebhaber02

Geh lieber nochmal rein mit dem abgewischten Ölstag und schau mal die Rückseite an.

Bin mittlerweile auch verunsichert.

Sieht aus, als wäre der Pegel bei Max.

Nicht direkt gefährlich, aber mehr sollte es nicht werden.

Aber das Foto ist nicht sonderlich gut ....

Autoliebhaber02
Fragesteller

Oh man

MeinNeuerName  21.03.2023, 18:01
@Autoliebhaber02

Genau die Art Kommentar, die man braucht: Was nur will der Fragesteller uns damit sagen?

Man ahnt, dass da zwei 'Knicke' im Peilstab sind. Der Bereich dazwischen ist voll Öl, und das ist okay so. Oberhalb des Max-Knickes ist scheinbar eine geringe Menge Öl, die aber auch von der Wandung des Peilstab-Führungsröhrchens abgestriffen worden sein könnte.

Wäre das Foto besser, aus einer besseren Perspektive und formatfüllend, könnte man das ggf. erkennen.

Oh man.