Wieso piept mein Auto?

2 Antworten

Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Es ist der Lichtwarner, der dich daran erinnert, dass du das Licht nicht ausgeschaltet hast. Das soll dich davor bewahren, dass du beim nächstenmal ins Auto steigst und beim Starten feststellen musst, dass deine Batterie leer ist.
Hat dein Fahrzeug eine Coming Home Funktion, schaltet sich das Licht nach einer gewissen Zeit von selbst aus. Ich muss an meinem Fahrzeug dafür zum Beispiel kurz die Lichthupe aktivieren und hab dann für ca 2 Minuten Licht. Dann geht es von alleine aus.

Damit du nicht vergisst das Licht abzudrehen. Warum brauchst du das Licht wen du aussteigst?