Stromkabel und Lautsprecherkabel im auto legen?

2 Antworten

Hallo !

Es ist besser die Kabel auf längerer Strecke getrennt zu verlegen. Wenn Du aber am Stromkabel "vorbei" kommst, kannst Du es nicht ändern. Am Radio selber kommen die Kabel auch zusammen raus. Wenn Du es machst passiert nicht gleich etwas es kann nur sein, dass es zu Störgeräuschen kommt im Audiosignal.

Gruß

Dwillron01
Fragesteller

könnte man nicht irgendwie das stromkabel abschirmen oder ähnliches? wäre das eine Option?

Rumpelstilzchen1  02.11.2017, 18:33
@Dwillron01

Also wenn Du alles gut verlegst , die Anschlüsse fest anbringst und ordentliche Kabel verwendest funktioniert es auch ohne Abschirmung.

Nemo75  02.11.2017, 18:27

Wozu?
Hast im Kofferraum 2 mal 5000 Watt Endstufen die mit 10 oder 20 Quadrat ansteuerst?😂😂

Nemo75  02.11.2017, 18:30

Die kommen erst wenn durch große Stromzufuhr Magnetfelder entstehen. Bei deinen 80 Watt Boxen wohl nie der Fall

Aber du weißt ja alles

Dwillron01
Fragesteller
@Nemo75

kolleche :D ich soch dir ... die original audiboxen ham wums druff. die fressen strom wie kühe gras. :D

Nemo75  02.11.2017, 18:33

😂😂😂😂😂
Boxen wo hohen Strom benötigen😂😂😂

Ach ja und denk dran das evtl die Spiegel und die Fensterheber
Auch Strom benötigen. Genauso wie die Zentralverriegelung.

Nemo75  02.11.2017, 18:34

Darfst du überhaupt schon Auto fahren?

Nemo75  02.11.2017, 18:34

@Rumpelstilzchen.
Der glaubt eh nichts!
Siehe meine Antwort
Ist ein Troll der wahrscheinlich noch nicht mal 15 ist.

Nemo75  02.11.2017, 18:38

Musst nur mal die letzten Fragen von dem Clown anschauen 😂😂😂

Dwillron01
Fragesteller
@Nemo75

haha du bist ja lustig ... komm geh einfach zu mcdonalds du 300 kilo fettschwarte

Lexicus  02.11.2017, 19:51
@Dwillron01

Na wie redest du denn hier. Auch wenn wir eine primitive primatenrasse mit opunierbare Daumen sind sollten wir dennoch uns dennoch an Bonobos orientieren nicht an Gorillas.

Solange die Kabel durchweg intakt isoliert sind, ist das vollkommen egal. Vor allem beim stromführenden Kabel, also Pluskabel, ist es immens wichtig. Hast Du dort eine defekte Stelle, dann ist es egal, ob da die Lautsprecherk. liegen, andere Kabel oder nicht, oder sonst was- Berührung mit Masse= Kurzer. MIt Störgeräuschen hat das übrigens GAR nichts zu tun. Da reicht ein Entstörer, der so nah wie möglich am Radio verbaut sein muss. Hat mit Strom und Laustsprechern nichts zu tun!