Lautsprecher mit Cinch Anschluß verbinden?

3 Antworten

Ist das den ein Cinch Ausgang oder sind das spezielle Anschlüsse für externe Boxen?

Wenn das nur der Ausgang vom Plattenspieler ist wird das nicht funktionieren. Dann bräuchtest du wahrscheinlich einen Verstärker der einen Eingang für den Plattenspieler hat.

Wenn das aber extra für Boxen ist brauchst du nur die zwei Pole des Cinch Steckers mit einem Lautsprecherkabel verbinden. Das kannst du dann an die Boxen anklemmen.

Weißt ihr wie ich diese Boxen am einfachsten mit dem Cinch Anschluss verbinden kann?

Gar nicht. Lautsprecher funktionieren mit einem High-Level-Signal, Cinch ist aber Low-Level, das funktioniert so nicht. Du brauchst dazwischen schon noch einen Verstärker.

Ich hätte einfach ein kurzes Cinch-Kabel genommen, das Kabel geschnitten, abisoliert, die Litzen miteinander verflochten und Isolierband um jede Litze gewickelt.

Ich mein es gibt auch so ne Art Querschnitte, wo man auf beiden Seiten die Litzen einführt und es dann in der Mitte mit ner Zange zusammenquetscht.

Kommt eben drauf an, ob es besonders ordentlich sein soll oder einfach irgendwie funktionieren soll.

Shalidor  07.12.2023, 13:19
Ich hätte einfach ein kurzes Cinch-Kabel genommen, das Kabel geschnitten, abisoliert, die Litzen miteinander verflochten und Isolierband um jede Litze gewickelt.

Joa, würde wohl jeder Bastler so machen, der kein Plan von dem hat, was er tut.

Kommt eben drauf an, ob es besonders ordentlich sein soll oder einfach irgendwie funktionieren soll.

Würde es so oder so nicht, also grad wurscht.

Callidus89  07.12.2023, 16:23
@Shalidor

Stimmt. Hatte nicht daran gedacht, dass der Lautsprecher wahrscheinlich noch einen Verstärker braucht. Daher danke für deine Korrektur.