I welche Richtung muss das Profil der Reifen zeigen?

12 Antworten

An der Seitenflanke ist die Rotationsrichtung angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Das ist egal.

Wichtig ist, dass man die Bezeichnung an den Flanken berücksichtigt.

Da gibt es entweder outside, inside oder routation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an der seite vom reifen stehts meistens: rotation oder outside oder es sind pfeile eingeprägt wo auch reifengrösse steht..

Der Reifen kommt immer auf die seite, von der du ihn auch vorher entfernt hast. Man sollte auch immer ein reifen paar zusammen lassen und nicht mischen. Deshalb die Reifen immer mit vr, vl, hr und hl auf der lauffläche beschriften.

So wie der Reifen aussieht, gehört der linke Seite (Angabe ohne Gewähr) . Winterreifen haben normalerweise einen Pfeil, der besagt, in welche Richtung der Reifen drehen muss.

Hallo  WalkIt

Wenn der Reifen eine vorgegebene Drehrichtung hat dann ist seitlich ein Pfeil zu sehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung