Ist ein vorübergehendes fahren mit defektem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite erlaubt?

2 Antworten

Solange deine Sicht nicht eingeschränkt ist und kein Unfall deswegen passiert, alles gut

Halt zeitnah reparieren

catweasel66  05.06.2022, 13:42

nicht zeitnah...sofort

Klugscheisse69  05.06.2022, 13:57
@catweasel66

Ja, wenn das Gestänge ausgehängt ist und er das nicht selber reparieren kann, dann muss er warten bis ne Werkstatt offen hat.

Zudem, wenn die Polizei ihn anhält und ein Mängelbericht schreibt, hat er mindestens 1 Woche Zeit dafür, manchmal sogar 2 Wochen

nein, damit kannst du so nicht rumgondeln da dein sichtfeld nach vorne massiv eingeschränkt ist.

erst reparieren, dann weiter fahren.