Mein Scheibenwischer wurde abgebrochen, wie teuer wird das?

:-/ - (Auto, Auto und Motorrad, Vandalismus)

6 Antworten

Hallo!

  • Da es Vandalismus war, kannst du es bei der Polizei melden.
  • Ich kenne deine Versicherung nicht, aber eventuell hast du Vandalismus abgedeckt? Voraussetzung ist meistens nur, dass der Fall der Polizei gemeldet wurde (Anzeige).
  • Wenn nicht, dann fahre zum nächsten Autoverwerter und hole dir einen neuen (gebrauchten) Scheibenwischer. Kostet nicht die Welt, da du ja nur den 'Arm' benötigst und du die Scheibenwischer-Blätter bei der Gelegenheit gleich erneuern kannst.

LG Bernd

Gebe mal "Scheibenwischerarm" und dein Auto bei Ebay ein. Da sollten Angebote kommen. 

Den Wechsel kann man mit etwas Geschick auch selbst machen. 

Ratsche mit 13er Nuss (vermutlich) und entgegengesetzt Uhrzeigersinn die Mutter lösen. 

Entscheidend dabei ist ob die Antriebswelle verbogen wurde.
Ansonsten,
Scheibenwischerarm+Scheibenwischer ca.35/40 € + Arbeitslohn =ca 70-80€

ohje, alles klar, danke soweit.

0

Was möchtest Du wissen?