Bei meinem Kia Carens funktioniert der Scheibenwischer nicht

3 Antworten

Falls du nicht durch eine Sichtprüfung der Sicherungen erkennen kannst, welche Sicherung durch ist, hilft nur der Weg zu einer Werkstatt. Oft steht auch in der bedienungsanleitung welche Sicherung zum Scheibenwischer gehört.

Kontrolliere jede einzelne Sicherung, wenns wirklich an der Sicherung liegt, müsste eine Sicherung durchgebrannt sein (sieht man am Streifen in der Mitte). Die musst du dann gegen eine gleich starke Sicherung austauschen. Wenn das nicht hilft, ist entweder der Schalter oder der Scheibenwischermotor kaputt.

Eventuell kann der Scheibenwischerschalter defekt sein.