Klare Antwort: Kommt auf den verbauten Treppenhauszeitschalter an !

"Eigentlich" sind schon seit mindestens 5 Jahren nachschaltbare Schalter vorgeschrieben. Heißt: Wenn du in jeder Etage auf den Taster drückst, wird die Zeit neu gestartet. Viele Zeitschalter warnen dich auch vor dem "Lichtausgehen", indem sie das Licht etwa 1 min. vor dem Ausschalten kurz flackern lassen.

...zur Antwort

SMA bietet Austauschgeräte an. Gegen Einsendung des defekten Sunny Boy erhälst du einen gleichalten aber generalüberholten.

Kostenpunkt: 300 Euro

...zur Antwort

Nein, das ist Quatsch.

...zur Antwort

Das ist ein Jeton. Mehr kann ich nicht sagen, da sich die Bilder nicht vergrößern lassen.

...zur Antwort

Ich würde die Wasserleitung mal erden. Das ist eh vorgeschrieben.

Wenn dann Kontakt mit einem defekten Kabel besteht, wird irgendeine Sicherung rausfliegen und du kannst den Fehler eingrenzen.

...zur Antwort

Bei gleichem Kraftaufwand (Motorleistung) würden sie in der gleichen Zeit aber nur halb soviele Umdrehungen schaffen. Die Geschwindigkeit bliebe damit gleich.

Aber keine Angst, das lernst du alles noch im Physikunterricht der 5. Klasse.

...zur Antwort