Wer hat auch Probleme mit Wechselrichter vom Schüco SMA Sunny Boy?

Wechselrichter Vorderansicht - (Elektronik, Photovoltaik, Solarenergie) Wechselrichter Seitenansicht / Typenschild - (Elektronik, Photovoltaik, Solarenergie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau ist denn kaputt gegangen, kannst du das näher beschreiben? Würde man Servicemanuals im Netz finden, oder wäre das eine lange Fehlersucherei.

Naklar werden überall in Elektronik-Gerätschaften Teile verbaut die diese sogenannte geplante Obsoleszens garantieren! Garantieverlängerungen sind Unsinn, weil im voraus bezahlte Teilreparatur. Geh mal auf die Seite Murks-nein-danke und schau dir das hier mal komplett an:

http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

hallo,

du schreibst du hast 3 wechselrichter? alle 3 die selben? lösung 1 finde ich nicht sinnvoll... is ja fast so teuer wie der neue wr. lösung 4 umstellung auf neuere wechselrichter? hast du 3 verschiedene dächer, deshalb 3 wr oder ging es damals bei der planung nicht anders? 1700 find ich ziemlich günstig für 3 wechselrichter. lösung 3 bzw. 4 find ich am besten. aber schreib mir erstmal wie lösung 4 gemeint ist.

SMA bietet Austauschgeräte an. Gegen Einsendung des defekten Sunny Boy erhälst du einen gleichalten aber generalüberholten.

Kostenpunkt: 300 Euro

ich würde an deiner stelle von den überteuerten Sunnybys weg gehen, und die noch funktionierenden geräte bei ebay verticken...

meine Empfehlung: KAKO....die jungs machen echt super bezahlbare Wechselrichter, die mit den SMA Produkten mindestens mithalten können....

ach noch was: fingerweg von Chinaböllern wie den GinLong Wechselrichtern...

lg,Anna