Umfrage: Habt ihr eine Photovoltaikanlage?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja (Bin zufrieden) 60%
Nein (Kommt aber noch, irgendwann) 30%
Nein (Werde sie mir auch nicht holen) 10%
Ja (Bin aber unzufrieden) 0%
Eine andere Meinung. 0%

5 Antworten

Ja (Bin zufrieden)

Derzeit decke ich mit PV zu 100% - Auch an Regentagen. 8 Monate im Jahr bin ich 100% autark 2 weitere Monate in der Regel ebenfalls bis auf wenige Ausnahmen. Die letzten 2 Monate werde ich Strom aus dem Netz brauchen.

  • Strom am Tag
  • Strom Nacht
  • Wärmepumpe Pool
  • eAuto
  • Warmwasseraufbereitung
  • Klimaanlage

Am Tag brauche ich ca. 0,4 KW aus dem Netz (technisch bedingt) Speise aber bis zu 120 kw ins Stromnetz ein.

Meine Anlage hat nominal 30 KWpeak bringt aber weniger Leistung da der Großteil auf der Nordseite installiert ist.

Ich dürfte noch bis 40KW ausbauen und überlege derzeit ob ich noch mehr machen soll. Wirtschaftlich wäre es aber sinnlos.

Ja (Bin zufrieden)

Da aber vor 11 Jahren die Module noch nicht so leistungsstark wie heutzutage waren und wir nur eine Hälfte vom Dach nutzen können, sind es nur 7 KW.

Ja (Bin zufrieden)

Baojonkraftwerk mit mobilen stromspeicher benutz es um auf Baustein und im waldgrundstuck Strom zu haben

Jionanas  23.05.2024, 22:37

Balkon #

Ja (Bin zufrieden)

Ja, ich habe 8,5 kWp auf dem Dach. Ein Batteriespeicher ist in Planung.

Nein (Kommt aber noch, irgendwann)

Hab ne 1m x 0,5m Platte hier stehen, die ich in den Garten packen will.

Aber ich kann die nicht alleine auf der Hütte montieren. Also steht die da, bis ich alt bin.