Guten Tag, Ich hätte eine Frage und zwar: Lohnt es sich Niob Münzen (Austria) anzulegen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein! 75%
ja! 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein!

Der Ausgabepreis ist viel zu hoch. Der Nennwert von 25 Euro sichert zwar einen Teil des Wertes, aber Niob ist kein Edelmetall und man kann damit nicht wirklich großartige Gewinne erwarten. auch ist die Auflage der Münzen für den realen Sammlerbedarf zu hoch. das war bei den ersten beiden Hall (300,00 Euro) und Semmering (100,00 Euro) jetztiger Preis noch ok, aber alle anderen Ausgaben sind leider zu häufig.

Besser 10 Mark Silber oder 100 Schilling Silbermünzen als Anlage kaufen.

User4953
Fragesteller

Ich würde 1 Niobmünze für 5-6x 5Reichsmark bekommen.... soll ich tauschen?

Hallo chris6364, vielen Dank für Ihre Frage.

Münzen gehören zur Anlageklasse der alternativen Investments. Die Wertentwicklung dieser speziellen Münze kann ich leider nicht vorhersagen.

Viele Grüße

Alex Felix TARGOBANK Vermögensmanager

User4953
Fragesteller

Was würden Sie mir vorschlagen anzulegen?

Targobank  25.01.2013, 09:19
@User4953

Hallo chris6364,

meinen Sie die Betrag oder eine alternative Anlageform?

Viele Grüße Alex Felix

nein!

Als Wertanlage mit großen Steigerungspotential nicht, denn die Einkaufspreise sind schon sehr hoch und eine Wertentwicklung ist dagegen minimal.

Ich denke, alle die hier Ihre Meinung (Einschätzung) abgegeben haben irrten gewaltig! Selbst die neueste 2015er 25,-€ Niob-Münze ist ausverkauft! Ausgabepreis war 58,-€. Versucht mal für weniger als 90,-€ die Kosmologie zu bekommen. Viel Spass.

ja!

Für die Austrian Mint lohnt es sich.

User4953
Fragesteller

haha Welfensammer du bist der einzige der sich auskennt :D