Fernseherdisplay kaputt reparieren?

4 Antworten

So eine Panel besteht aus mehreren Schichten, die man theoretisch austauschen könnte...

Aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt jemanden gibt, der so etwas anbietet!

Wenn, dann müsstest du das auf eigene Gefahr machen und dann geht meistens mehr kaputt als vorher.

Aber wenn man sich sowieso ein neues kauft, kann man es immer noch aufschrauben und schauen, welche Schichten betroffen sind.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du den repariert bekommst, schätze ich realistisch auf ca. 5% und günstig wäre das bestimmt auch nicht, wenn du überhaupot an die entsprechenden Teile kommen würdest.

https://www.it-markt.ch/sites/default/files/80624_4.jpg

Kommt wohl darauf an was der Ferseher gekostet hat oder was ein Vergleichbarer neuer Ferseher kostett, aber oft lohnt so eine Reparatur nicht.

Der gesamte Stundenlohn der für den Monteur berechnet wird übersteigt oft den Preis für das Ersatzteil um ein vielfaches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das Display tauschen lohnt sich im Allgemeinen nicht mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Das Display müsste ausgetauscht werden, was aber ebenso teuer wäre wie ein neuer Fernseher.

Totalschaden.