Drachenbaum retten

Zimmerpflanze - (Pflege, Zimmerpflanzen, Drachenbaum) Pflanze 2 - (Pflege, Zimmerpflanzen, Drachenbaum)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde den Drachenbaum komplett umtopfen, damit er aus der sauren Erde oder Staunässe herauskommt. Gucke dir die Wurzeln an und schneide die faulen Stücke raus. Dann die Pflanze nur ganz leicht angießen und warten, ob sich neue Triebe bilden. Gleichzeitig würde ich von einem Trieb ein Stück abschneiden und auch in den Topf reinsetzen, damit du für alle Fälle noch einen guten Drachenbaum ziehen kannst. Zur Pflege kannst du ja mal hier reingucken: http://zimmerpflanzen.ws/drachenbaum-dracaena-marginata/ . Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig

0

lass sie eifnahc stehen, die erholen sich mit de rzeit.

wenn du den stamm ein einzelne stücke zerteilst und wieder einpflanzt und sie anwachsen, kannst du den drachenbaum durch ableger retten.

Was möchtest Du wissen?