Drachenbaum Pflanze retten?

3 Antworten

Schauen dass sie nicht im Wasser steht, Umtopfen, in einen Topf der unten offen ist und auf einem Unterteller steht, dann sieht man ob zu viel Wasser im Topf ist. Oben und an den Wurzeln Stutzen, ev. kann man sie Retten, viel Glück.

Xtina86
Fragesteller

Danke! Wie weit sollte ich sie oben stutzen?

chasperli1965  03.02.2023, 09:06
@Xtina86

Min. soweit bis der Stiel noch "gesund" aussieht, für den Anfang...
Kann die Grösse nicht recht einschätzen, denke aber so, dass die drei Äste noch ca. 20 cm lang sind...

Xtina86
Fragesteller
@chasperli1965

Jetzt sind sie noch recht lang. 70-100 cm circa. Also kürze ich sie etwas und hoffe dass es noch was wird.

Vielleicht brauch sie auch mehr Sonne

Ich bin gelernte Gärtnerin. Hast du sie vtl. Zu feucht gehalten oder waren kleine Fliegen vtl in der Erde? Die kannst du nicht mehr retten, wie sie jetzt mittlerweile ausschaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung