Kann ich diese Pflanze noch retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das grün sieht doch gut aus, die ist nur verblüht...

...achte drauf, dass sie in dem kleinen Töpfchen nicht austrocknet, im Übertopf aber auch nicht Staunässe bekommt...

Ich würd den Übertopf durch nen Untersetzer ersetzen und ggf. in größeren Topf umtopfen...

Umgangsprachlich wird diese Pflanze m.E. nach als "Fetthenne" bezeichnet, wovon es Züchtungen in unterschiedlicher Größe und auch dem Aussehen der Blätter nach gibt.

Die Blühzeit ist natürlich nicht unbegrenzt. Verblühtes kann man mit der Hand abnehmen, damit möglichst wenig davon in den Topf fällt, und damit Platz ist für weitere Blüten. -regelmäßig gießen!

Wieso retten, es ist klar, dass die Blüten irgendwann eingehen. Do schlecht sieht sie gar nicht aus.

Sie sieht aus als wenn sie mal nen größeren Topf bräuchte. Und blühen tut jede Pflanze nur eine begrenzte Zeit. Das ist also normal das sie nicht permanent blüht.