Pflanze retten die schimmelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist doch noch voller Leben - die wird wieder !

In einen neuen Topf mit frischer , guter Blumenerde setzen , vorher alles abgestorbene und schwache Triebe entfernen .

Dann einen schönen Standort finden und regelmäßig , aber nicht zu viel gießen .

Btw - es ist eine Zuchtform einer Kalanchoe (flammendes Käthchen ) .

BerndBauer3  30.04.2023, 00:49

Die oberen Enden leben noch. Die Wurzel ist komplett abgestorben. Die kann nicht mehr wachsen.

Man könnte die oberen grünen Teile abschneiden, und in Erde stecken, damit sie neue Wurzeln bilden können. Das geht. Ob sich das lohnt, ist eine andere Frage.

Dirndlschneider  30.04.2023, 12:08
@BerndBauer3

Woher willst du denn wissen , dass die Wurzel abgestorben ist , ohne sie gesehen zu haben ? Ich glaube das nicht .

Dirndlschneider  01.05.2023, 13:38

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Wenn du die Erde komplett austauschst und weniger gießt ist die sicher noch zu retten.