Yukka Palme Schimmel im Stamm?

3 Antworten

Schneide den verbliebenen Ast in Höhe des Stammes ab und stelle ihn an einen hellen Platz, dann wird er nach ein paar Wochen wieder austreiben, oftmals sogar schöner als zuvor.

Auch das Ende mit den noch verbliebenen Blättern kannst Du abschneiden und in ein Glas Wasser stellen, dann treibt es Wurzeln und Du kannst es wieder einpflanzen.

Sie war halt eben nicht ausgetrocknet und du hast sie zu viel gegossen. Dann kommt es zum Schimmel. Die Yucca tut mir leid.

Kkk628164
Fragesteller

ja das weiß ich… hab leider im Winter mehr gegossen als ich sollte und dann ist das gekommen. Aber eigentlich wollte ich eher wissen was man dagegen tun kann ;)

Ich sehe da gar keinen Schimmel. Ich denke, das sind wenig Wurzeln, aber ich habe noch nie eine Yukka umgetopft. Die Wurzeln sehen aber normal aus.