Bonsai Stamm schimmelt und hat keine Blätter mehr?

2 Antworten

Hallo Laradielaralara,

anhand diese Wurzelleichen, kann man die Art nicht mehr bestimmen!

Ich schließe mich den bereits gegebenen Antworten an, dieses Bäumchen ist nicht mehr zu retten, aber wenn es Dir Spaß macht und es tatsächlich ein Ficus war, bekommst Du so einen in fast jeden Baumarkt

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjOgunRr4PqAhWJhLIKHbmPBDEYABAMGgJscg&sig=AOD64_3WbABRJPh9PPbE6O0Z--hYmuD_RA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwi1jeHRr4PqAhUIuKQKHR1oATAQvhd6BAgBEEI

oder Gartencenter

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjDvZbDsIPqAhWRh7IKHf6QBy8YABAEGgJscg&sig=AOD64_2Fo0YZx5DdRy5xY_IXOIHLY2odKw&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiusovDsIPqAhXsN-wKHTOdAW8Qvhd6BAgBEDA

Die Pflege ist nicht schwerer als bei einer anderen Zimmerpflanze, bis auf das Schneiden!

War wahrscheinlich ein Ficus " der Handel nennt ihn Ginseng-Ficus"
wegen des Stamm und Wurzelansatzes.

Leider kann man jetzt nichts mehr machen - er ist hinüber !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung