Pflanze unten dünn und oben immer dicker?

7 Antworten

Da kannst Du ihr nur einen Pflanzstab dazu geben und sie dort richtig anbinden. Das kopflastige wirst Du nicht mehr weg bekommen.

Anonymitaet
Fragesteller

Vielen Dank.

Ich finde, die sieht ziemlich exotisch/kreativ aus, das kriegt nicht jeder so hin :-))

Hallo Anonymitaet,
was Du da hast ist ein Schätzchen, aber keine Palme - sondern ein Aeonium.
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=26

Tu ihr was Gutes, gewöhn sie langsam an Sonnenlicht (etwa einen Monat in den Schatten auf den Balkon).
Gib ihr einen Stab als Stütze. Halte Dich sonst an die Pflegetipps aus dem Link.

Ich hab so eine Pflanze seit gut einem Jahr und freu mich wie gut sie mich verträgt. Sie steht im Winter im ungeheizten Schafzimmer im Südfenster, kann also ab Mitte gleich in den Garten.
Viel Freude an dem guten Stück.

Anonymitaet
Fragesteller

Ich meinte das mit der Palme auch nicht wortwörtlich,sondern eher das Aussehen.Aber danke für die Antwort.

Hi Du kannst sie im Augenblick nur mit einem starken Pflanzenstock abstützen und ordentlich feste binden , dreh sie auch immer mal wieder ,"" denn sonst wächst sie schief ( sie biegt sich nach dem Fenster oder Helligkeit !! Ganz wichtig gib Ihr entweder alle 4 Wochen flüssig Dünger oder alle 3 Monate 2 Düngestäbchen direkt an der Wurzel in die Erde gesteckt !!! 1 mal in der Woche auch mal mit der Wassergefüllten Sprühpistole absprühen ----- ist sehr gut für ihte Luftfeuchtigkeit !!!! Aber am allerwichtigsten erst mal sofort Stützstock ," am besten aus Bambus , gibts sehr preiswert im Garten Center !! Hoffe konnte helfen und Liebe Grüsse Radschula.

Anonymitaet
Fragesteller

Vielen Dank.