Kaktus schimmelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer Abwarten kannst Du jetzt eigentlich nichts tun. Aber wenn Kakteen ueberwaessert werden, reagieren sie in der Regel tödlich beleidigt. Tödlich I'm wahrsten Sinne des Wortes, das solltest Du einkalkulieren.

Dennoch wünsche ich Dir, dass Deine Rettungsaktion erfolgreich ist!

  1. Um den Schimmel zu entfernen, musst du zunächst eine Tasse warmes Wasser mit zwei Esslöffeln Salz mischen.
  2. Nimm dann eine kleine Bürste und reib mit dem Salzwasser vorsichtig die Stellen ein, an denen sich der Schimmel befindet, um sie zu reinigen.