Wie kann ich meinen Kaktus retten?
Hallo!
Ich habe einen Kaktus bei mir im Zimmer stehen, doch ich habe vergessen den Kaktus für eine Weile zu gießen. Wie kann ich den Kaktus noch retten? Muss ich mehr gießen?
Danke im voraus!
(Der Kaktus ist sehr dünn geworden)
3 Antworten
Dein Kaktus hat zu wenig Erde und Wasser. Der Kaktus schaut nicht schlecht aus und kann gut wieder auf "Vordermann" gebracht werden.
Ich wuerde in tauchen bis keine Luftblasen mehr kommen und das ueberschuessige Wasser abtropfen lassen.
Dann verpflanzen und nur spaerlich giessen, um Staunaesse zu vermeiden.
Natuerlich kannst du einzelne Glieder abtrennen, Schnittstelle trocknen lassen und in Sand Torfgemisch - zu gleichen Anteilen - stecken
Das ist ein Gliederkaktus. Du kannst die grünen Glieder abtrennen und neu einpflanzen. Und ja, sieht aus, als wäre er verdurstet.
Kann ich dann die einzelnen Glieder abtrennen und einfach so in die Erde einpflanzen? (Kenne mich gar nicht mit Kakteen aus :D)
Der sollte einen deutlich großeren Topf mit mehr Erde bekommen. Und gelegendlich mal gießen. In dem Topf müssen unten Löcher sein, damit kein Wasser drin stehen bleibt.
Überleben wird der das auf jeden Fall.
Wie oft sollte ich ihn dann gießen, weil der Kaktus ist ja gerade sehr trocken. Einfach bissien mehr als normalerweise?
Danke!