Kann man faulenden Kaktus noch retten?

2 Antworten

Ja kannst du!

Du musst über der Fäule schneiden und dann die Stelle antrocknen lassen. Stell sicher, dass deine Schere oder Messer desinfiziert ist.

Dann stellst du deinen Kaktus einfach auf Erde, diese feucht halten und nach ein paar Monaten kommen neue Wurzeln. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen
Sumsebiene663
Fragesteller

Super! Vielen Dank für die Antwort! Werd ich direkt ausprobieren 😊🙏🏻

Also in Wasser legen ist bestimmt falsch. Aber ich weiß es auch nicht genau. Könnte mir schon vorstellen, dass sich der nach Abschnitt wieder bewurzelt, vielleicht braucht man so ein Pulver.

Oder du fragst mal hier:

https://www.kakteenforum.com/

Ich hab aber den Verdacht, dass dein Kaktus kein Kaktus ist. Sondern ein Wolfsmilchgewächs.

Sumsebiene663
Fragesteller

Vielen Dank für die Info 😊

Dschubba  28.01.2024, 20:33

So ist es, es ist eine Euphorbia erytrea.