Kaktusfäule was tun?

Maggus50  14.01.2024, 20:11

Man verwendet eigentlich das pronominale Fürwort "es" für einen Kaktus.

Lichtern
Fragesteller

Die Aussage ist nicht korrekt, da der Artikel für "Kaktus" im Deutschen maskulin ist. Daher verwendet man das pronominale Fürwort "ihn" anstelle von "es".

1 Antwort

Von Experte Rheinflip bestätigt

Du musst ihn soweit abschneiden, dass keine Fäulnis mehr erkennbar ist. Dann lässt Du die Schnittstelle abtrocknen. Wenn die Schnittstelle trocken ist, setzt Du ihn in wenig feuchte Kakteenerde wieder ein. Wenn Du Glück hast, treibt er wieder aus.