Kaktus abzweigen

4 Antworten

Diese kleinen Kakteen sind so genannte "Kindel", die kann man abmachen und einpflanzen. Wenn du Glück hast, haben sie schon Wurzeln gebildet, das ist dann ganz einfach. Wenn du den Ableger abschneidest, sollte er sterilisiert werden, damit sich keine Pilze einnisten. Das geht sehr gut mit Asche, die ist steril und schützt die Abschnittstelle.

Hallo Osboss,

bist Du sicher, dass es sich um kleine Kakteen, also Verzweigungen handelt? Es könnten nämlich auch Blütenansätze sein!

LG comtessaa

hat zwar nix mit deiner frage zutun...aber ich musste feststellen das meine Blüten an meinen Kaktus unecht sind....der is jetzt schon 2 jahre alt und gross die Kunstblüten sind unten und schaut nicht schön aus...kan ich die raus machen also die Stäbe mit den Kunstblüten ??? oder stirbt er dann ?`is ja eine wunde :D

Comtessaa  22.04.2014, 12:08

Die Kunstblüten kannst Du raus machen, es ist dann ein "Loch" wie ein Nadelstich, solche Kakteen sollte man gar nicht kaufen, denn das mit den "Blüten" ist reine verar...e! Sie sind aber leicht zu erkennen, da sie rascheln, wie Strohblumen!

0lexel0  22.04.2014, 16:46
@Comtessaa

jo den hat mir meine mudda gekauft weil ich einen haben wollte....also kann ich nix für :D und meine mudda meinte immer das sind echte Blüten lol also hat sie nämlich keinen Plan von Kakteen :D
mir is es nur komisch vor gekommen das die blüten dann nimmer oben waren sondern an den seiten :D dann hab i geforscht und raus gefunden das sie unecht sind!! ich find das auch grausig was die machen mit den pflanzen!!

webheiner  05.10.2014, 19:58
@0lexel0

Leider ist das gängige Praxis bei Baumarkt-Kakteen. Das Anstecken der falschen Blüten schädigt den Kaktus und diese Pflnzen gehen meist ziemlich schnell wieder ein...eigentlich ein ziemlich schlechtes Geschenk, wenn man es weiß.

kann man ab machen.

Comtessaa  22.04.2014, 12:13

Auf was bezieht sich Deine Antwort, auf die "Extrakakteen" oder auf die künstlichen Blüten von @Olexel0?